moba:glpl5stl
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
moba:glpl5stl [2010-11-23 20:10] – angelegt werner | moba:glpl5stl [2012-03-08 07:08] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Hier ist der Entwurf für den Bahnhof St. Löwreh des Kurorts Christinenbad((seit 2008-10-19 liegen Gleise und sind angeschlossen: | Hier ist der Entwurf für den Bahnhof St. Löwreh des Kurorts Christinenbad((seit 2008-10-19 liegen Gleise und sind angeschlossen: | ||
+ | |||
+ | ===== Erste Annäherung ===== | ||
{{sanktloewreh.png? | {{sanktloewreh.png? | ||
- | Anmerkung 2010-11-20: wenn Wernershagen reines Bw wird, entfällt hier höchstwahrscheinlich die Drehscheibe. Dafür wird vermutlich ein Schotterwerk sein Unwesen treiben können. Und/oder es wird ein weiterer Anschließer seinen Platz erhalten. | + | Anmerkung 2010-11-20: wenn [[glpl5whg|Wernershagen]] reines Bw wird, entfällt hier höchstwahrscheinlich die Drehscheibe. Dafür wird vermutlich ein Schotterwerk sein Unwesen treiben können. Und/oder es wird ein weiterer Anschließer seinen Platz erhalten. |
Der Personenbahnhof in St. Löwreh wird fast nur noch touristisch genutzt. Die Drehscheibe ist noch ein Relikt aus der Regionalbahnzeit, | Der Personenbahnhof in St. Löwreh wird fast nur noch touristisch genutzt. Die Drehscheibe ist noch ein Relikt aus der Regionalbahnzeit, | ||
- | Wenn Wernershagen reines Bw wird, wird St. Löwreh in etwa folgenden Gleisplan bekommen: | + | ===== Zweite Annäherung ===== |
+ | |||
+ | Wenn [[glpl5whg|Wernershagen]] reines Bw wird, wird St. Löwreh in etwa folgenden Gleisplan bekommen: | ||
{{: | {{: | ||
Zeile 21: | Zeile 25: | ||
* das einzelne Gleis rechts, wo früher die Drehscheibe lag, dient der Kiesverladung | * das einzelne Gleis rechts, wo früher die Drehscheibe lag, dient der Kiesverladung | ||
+ | ===== Dritte Annäherung ===== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Da [[glpl5whg|Wernershagen]] nun kein reines Bw wird, sind auch für St.Löwreh wieder Lokwartungsanlagen vorgesehen. Das Ergebnis könnte etwa so aussehen: | ||
+ | {{: | ||
+ | Zu Gleisen, Gebäuden und Anlagen: | ||
+ | * die drei Gleise am unteren Anlagenrand sind "im Berg" oder anderweitig verdeckt | ||
+ | * darüber liegen ein langes (grün) und ein kurzes (blau) Stumpfgleis -- hierhin soll eine Kombirampe | ||
+ | * darüber liegen zwei Abstellgleise (grün und blau), zum Beispiel für die Nostalgie-Personenwagen der Eisenbahnfreunde :-) | ||
+ | * ein Aufstellgleis (pink) | ||
+ | * ein Umfahrungsgleis (blau), am unteren Ende mit einer Schutz(kreuzungs)weiche versehen, am oberen Ende mit der Zufahrt zu einem Anliegeranschluss (Holzwerk, Schotterwerk o. ä.) | ||
+ | * das durchgehende organgefarbene Hauptgleis, das am oberen Ende einen Bahnsteig erhält | ||
+ | * das blaue Kreuzungsgleis, | ||
+ | * die Drehscheibe, | ||
+ | * am " |
moba/glpl5stl.1290542050.txt.gz · Zuletzt geändert: 2012-03-07 18:53 (Externe Bearbeitung)