moba:glplan5
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
moba:glplan5 [2010-08-22 15:25] – Neueste Planung werner | moba:glplan5 [2012-03-08 07:09] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Entstanden durch den Einfluss der Bauzeit für Plan 4 ;-) und den durch den Wechsel von "Regal Gorm" auf " | Entstanden durch den Einfluss der Bauzeit für Plan 4 ;-) und den durch den Wechsel von "Regal Gorm" auf " | ||
- | Zuerst der Entwurf für Wernershagen, der jetzt 2 Segmente zu je 1200 x 600 mm plus ein " | + | ===== Wernershagen |
- | {{wernershagen.png? | ||
- | Dann der Entwurf für St. Löwreh, das eben so groß geplant ist wie Wernershagen, | + | Zuerst |
- | {{sanktloewreh.png?500}} | + | |
- | Die unteren Segmente enthalten den Bahnhof St. Löwreh des Kurorts Christinenbad((seit 2008-10-19 liegen Gleise und sind angeschlossen: | + | {{wernershagen.png?600}} |
- | Oben links ist der Bf Wernershagen zu sehen. Ich habe ihn dem Bf. Stadtilm in Günter Fromms Buch " | + | So, nachdem Martin den Entwurf konstruktiv kritisiert hat und meinte, bei so einer großen |
- | Wernershagen ist nun kein Endbahnhof mehr, sondern ein Durchgangsbahnhof zwischen Elchstedt und Christinenbad-St. Löwreh (von dort geht die Strecke über den Bf. Christinenbad nach Domberg und weiter...). Die " | + | {{:moba:20101118_whg.png?600}} |
- | Der Personenbahnhof in St. Löwreh | + | Vielleicht ein paar Worte, weil diesmal der Text nicht mitgekommen ist: links wird der Bahnhof unterstellt |
- | Das Ausziehgleis | + | So, dritter Entwurf, ich bitte um Bemerkungen :-) |
+ | |||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | Ah, super, ich merke gerade, dass die Texte zwar ihre Markierungszipfel mitgeschickt haben, aber selbst nicht mitgekommen sind. Also: | ||
+ | * das oberste Gleis (grün) ist für den Hilfszug | ||
+ | * das Gleis darunter ist Ausfahrtgleis der Drehschiebebühne | ||
+ | * zwischen den nächsten beiden Gleisen (pink und orange) liegen Dieseltankstelle und Besandung I | ||
+ | * das pinkfarbene Stumpfgleis führt zum Stofflager | ||
+ | * das blaue Stumpfgleis | ||
+ | * im grünen und orangefarbenen Gleis liegen Untersuchungsgruben, | ||
+ | * in denselben Gleisen liegt hinter dem Hosenträger die Entschlackung und Besandung II | ||
+ | * das Stumpfgleis unterhalb des Hosenträgers ist für Schlackewagen | ||
+ | * das blaue Gleis ist das Ausfahrtgleis für die Drehscheibe | ||
+ | * auf dem grünen Stumpfgleis steht der Gleisbauzug -- man will sein Plasser & Theurer-Prunkstück ja auch mal zeigen ;-) | ||
+ | * dann folgen noch zwei Abstellgleise | ||
+ | * auf dem freien Platz schräg oberhalb | ||
+ | |||
+ | Dank der Hinweise in der NG konnte ich zumindest den groben Fehler ausmerzen, dass das Ausfahrtgleis der Drehscheibe nur bis zum inneren der Ausfahrtgleise des Bw führte. Und die krummen Abstellgleise unten sind durch gerade ersetzt. Anderes ist noch in Arbeit... wie soll ich z. B. den großen freien Platz unten links erreichen, ohne eine Sägefahrt zu erzwingen? Mein guter alter ET87 quietscht schon, wenn es durch R2 geht :-( | ||
+ | |||
+ | Dieser Zwischenstand vom 2010-11-07 blieb unberücksichtigt: | ||
+ | |||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | ===== St. Löwreh ===== | ||
+ | |||
+ | Dann der Entwurf für den Bahnhof St. Löwreh des Kurorts Christinenbad((seit 2008-10-19 liegen Gleise und sind angeschlossen: | ||
+ | |||
+ | {{sanktloewreh.png? | ||
+ | |||
+ | Anmerkung 2010-11-20: wenn Wernershagen reines Bw wird, entfällt hier natürlich die Drehscheibe. Dafür wird vermutlich ein Schotterwerk sein Unwesen treiben können. | ||
+ | |||
+ | Der Personenbahnhof in St. Löwreh wird fast nur noch touristisch genutzt. Die Drehscheibe ist noch ein Relikt aus der Regionalbahnzeit, | ||
+ | |||
+ | Wenn Wernershagen reines Bw wird, wird St. Löwreh in etwa folgenden Gleisplan bekommen: | ||
+ | |||
+ | {{: | ||
+ | |||
+ | Auch hier sind wieder die Texte nicht mitgekommen also: | ||
+ | * das Stumpfgleis oben führt in einen Güterschuppen | ||
+ | * am 60 cm langen blauen Gleis steht das Empfangsgebäude | ||
+ | * die beiden Stumpfgleise dahinter führen zu Ladestraße und Lagerhalle, das kürzere darunter zum Köf-Schuppen | ||
+ | * die drei langen Gleise links sind Abstellgleise für die Personenwagen der Nostalgie-Eisenbahner, | ||
+ | * die unteren drei Gleise liegen verdeckt (Berg/ | ||
+ | * das einzelne Gleis rechts, wo früher die Drehscheibe lag, dient der Kiesverladung | ||
- | Plan zum Herunterladen (Raily4-Format, | ||
moba/glplan5.1282482925.txt.gz · Zuletzt geändert: 2012-03-07 18:55 (Externe Bearbeitung)