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moba:glpl5whg

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moba:glpl5whg [2010-12-05 22:31] – Fipptehler, St. Löwreh verlinkt wernermoba:glpl5whg [2012-04-20 19:07] (aktuell) – [Anlauf 9 - Grund zum Freun?] Link zum Bau werner
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 ===== Anlauf 1 ===== ===== Anlauf 1 =====
  
-Wernershagen ist dem Bf. Stadtilm in Günter Fromms Buch "Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe" nachempfunden. Als neues Bw wurde eine Minitrix-Drehschiebebühne einbezogen, um bequemer "geheime" Testfahrten mit ominösen Versuchsfahrzeugen durchführen zu können ;-). Inzwischen ist Wernershagen nur noch Außenstelle des Bw Elchstedt. Der Bahnhof ist ein Durchgangsbahnhof zwischen Elchstedt und Christinenbad-[[glpl5stl|St. Löwreh]] (von dort geht die Strecke über den Bf. Christinenbad nach Domberg und weiter...). Die "Rückführung", also die Direktverbindung [[glpl5stl|St. Löwreh]]-Elchstedt, ist im gesamten Verlauf verdeckt -- in Wernershagen durch "Industriefassaden", die für Spur N leider selten sind -- aber dank der Leipziger Messe :-) sieht man auf dem Auhagen-Stand genau das Gesuchte, Pappkameraden((von [[http://www.stipp.de|Stipp]] gibt es solche, und auf der Seite von [[http://www.moduni.de/index.php/manufacturers_id/970096|Moduni]] sind Preise und Abmessungen (ca. 8 Euro je ca. 30 cm) zu finden. Naja, es sollen ja nicht die ganzen 300 cm verkleidet werden ;-). Gefunden habe ich die Info am Stand von [[http://auhagen.de/inhalt/cms/front_content.php?idcat=83|Auhagen]], aber auf der Webseite wurde ich -- zumindest für Spur N -- nicht fündig.  Na, mir ist egal, wer das Geld kriegt ;-))) :-) +Wernershagen war ursprünglich dem Bf. Stadtilm in Günter Fromms Buch "Gleispläne für Modellbahnanlagen und Bahnhöfe" nachempfunden. Als neues Bw wurde eine Minitrix-Drehschiebebühne einbezogen, um bequemer "geheime" Testfahrten mit ominösen Versuchsfahrzeugen durchführen zu können ;-). Inzwischen ist Wernershagen nur noch Außenstelle des Bw Elchstedt. Der Bahnhof ist ein Durchgangsbahnhof zwischen Elchstedt und Christinenbad-[[glpl5stl|St. Löwreh]] (von dort geht die Strecke über den Bf. Christinenbad nach Domberg und weiter...). Die "Rückführung", also die Direktverbindung [[glpl5stl|St. Löwreh]]-Elchstedt, ist im gesamten Verlauf verdeckt -- in Wernershagen durch "Industriefassaden", die für Spur N leider selten sind -- aber dank der Leipziger Messe :-) sieht man auf dem Auhagen-Stand genau das Gesuchte, Pappkameraden((von [[http://www.stipp.de|Stipp]] gibt es solche, und auf der Seite von [[http://www.moduni.de/index.php/manufacturers_id/970096|Moduni]] sind Preise und Abmessungen (ca. 8 Euro je ca. 30 cm) zu finden. Naja, es sollen ja nicht die ganzen 300 cm verkleidet werden ;-). Gefunden habe ich die Info am Stand von [[http://auhagen.de/inhalt/cms/front_content.php?idcat=83|Auhagen]], aber auf der Webseite wurde ich -- zumindest für Spur N -- nicht fündig.  Na, mir ist egal, wer das Geld kriegt ;-))) :-) 
  
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 **Nachtrag 2010-12-03**: Blut abgeben erfolgreich, SAP-Systemkopie schmeißt eine Fehlermeldung, für die SAP keine Lösung bereit hält. Aber das ist nur Nebensache ;-), ich habe nämlich auch mal versucht, ein zusätzliches Gleis parallel zum Durchgangsgleis "nach innen" einzuplanen und durfte feststellen, dass für das "Lademaß"-Gleis oben statt 30 nur noch 10 cm bleiben und sich auch das Parallelgleis um 20 cm verkürzt. Das ist nicht akzeptabel, also bleibt es beim vorliegenden Entwurf. Die Umsetzung erfolgt ab 16.12., weil sich für den 14.12. der Heizungsableser angekündigt hat, ich also alles beiseite räumen muss :-( und am 15.12. Projekttag in Halle ist, so dass der Tag zum Arbeiten ;-) auch ausfällt :-/ Hauptsache bis hierhin war allerdings, dass Martin der Entwurf gefiel (vielleicht schrieb er das auch nur, um erlöst zu werden) und er nun so umgesetzt werden kann, weil er keine groben Fehler mehr enthält. Danke, Martin! :-D **Nachtrag 2010-12-03**: Blut abgeben erfolgreich, SAP-Systemkopie schmeißt eine Fehlermeldung, für die SAP keine Lösung bereit hält. Aber das ist nur Nebensache ;-), ich habe nämlich auch mal versucht, ein zusätzliches Gleis parallel zum Durchgangsgleis "nach innen" einzuplanen und durfte feststellen, dass für das "Lademaß"-Gleis oben statt 30 nur noch 10 cm bleiben und sich auch das Parallelgleis um 20 cm verkürzt. Das ist nicht akzeptabel, also bleibt es beim vorliegenden Entwurf. Die Umsetzung erfolgt ab 16.12., weil sich für den 14.12. der Heizungsableser angekündigt hat, ich also alles beiseite räumen muss :-( und am 15.12. Projekttag in Halle ist, so dass der Tag zum Arbeiten ;-) auch ausfällt :-/ Hauptsache bis hierhin war allerdings, dass Martin der Entwurf gefiel (vielleicht schrieb er das auch nur, um erlöst zu werden) und er nun so umgesetzt werden kann, weil er keine groben Fehler mehr enthält. Danke, Martin! :-D
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 +Der erste Bau-Anlauf ist auf Seite [[bau03]].
  
  
moba/glpl5whg.1291585711.txt.gz · Zuletzt geändert: 2012-03-07 18:55 (Externe Bearbeitung)

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